Rendsburg - St. Marien "Nobiskrug"

Die Kindertagesstätte ist in einem gesonderten Teil der Nobiskrüger Grundschule Nobiskrug untergebracht und besteht aus einer Elementargruppe (3-6 Jahren), einer Waldgruppe (3-6 Jahren) und einer Krippengruppe (1-3 Jahren) .

Die Krippengruppe hat auf dem Freigelände einen gesonderten Spielbereich, der viele Spiel- und Bewegungsangebote für Kinder unter drei Jahren bietet. Das angrenzende Waldstück (Nobiskrüger Gehölz) wird gerne für Spaziergänge oder Waldtage genutzt. Das Nobiskrüger Gehölz bietet viele Möglichkeiten die Natur mit allen Sinnen kennenzulernen und ist außerdem der Aufenthaltsort der Waldgruppe.

Unser Team besteht aus sieben ausgebildeten Mitarbeiterinnen und einer vom Gruppendienst freigestellten Leitung. Alle pädagogischen Fachkräfte der Kindertagesstätte sind ausgebildete Erzieherinnen oder sozialpädagogische Assistentinnen mit unterschiedlichen Qualifikationen und Schwerpunkten.

Die Kinder, die über die Mittagszeit angemeldet sind, nehmen am Mittagessen teil. Das Mittagessen wird von einem Kooperationspartner täglich geliefert und gegen Entgelt abgerechnet. Die Teilnahme an dem gelieferten Mittagessen ist nicht zwingend erforderlich. Die Kinder können stattdessen auch ein Lunch Packet von zu Hause mitbringen.

Kindertagesstätte St. Marien Nobiskrug

Leiterin (Elternzeitvertretung)

Angnes Lassen

Nobiskrüger Allee 116
24768 Rendsburg

BIC: GENO DEF1 EK1

Träger: Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde

Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr

Dreieinhalb Wochen in den Sommerferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr.

Ev.-Luth. Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde

Kindertagesstättenarbeit im Zentrum für Kirchliche Dienste (ZeKiD) Am Margarethenhof 41
24768 Rendsburg