Rendsburg - St. Marien "Parksiedlung"

Die Kindertagesstätte liegt am Rand des Stadtteils Parksiedlung und ist sowohl von der Pastor-Schröder-Straße als auch von der Kieler Straße erreichbar. Das Gemeindehaus Parksiedlung liegt neben der Einrichtung. Neben einem vorderen Spielplatz mit großer Sandkiste gibt es ein höher gelegenes Freigelände mit zahlreichen Spielgeräten. Die Einrichtung heißt Kinder aller familiärer, sozialer, kultureller religiöser, weltanschaulicher und nationaler Bezüge willkommen. Der christliche Glaube prägt das tägliche Miteinander, beispielsweise im Morgen- und Abschlusskreis, in den Tischgebeten oder Gesprächskreisen. Dabei achten die Erzieherinnen darauf, dass auch andere Religionen und Glaubensrichtungen geachtet und respektiert werden.

Angebot:

Eine Halbtagskrippengruppe für ein- bis dreijährige Kinder
Eine Ganztagskrippengruppe für ein- bis dreijährige Kinder

Zwei Vormittagsgruppen für drei- bis sechsjährige Kinder
Eine Ganztagsgruppe für drei- bis sechsjährige Kinder

Kindertagesstätte St. Marien Parksiedlung

Leiterin

Anika Weidehoff

Pastor-Schröder-Str. 74
24768 Rendsburg

BIC: BIC: GENO DEF1 EK1

Träger: Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde

Mo - Fr

Zwei Wochen in den Sommerferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr.

Ev.-Luth. Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde

Kindertagesstättenarbeit im Zentrum für Kirchliche Dienste (ZeKiD) Am Margarethenhof 41
24768 Rendsburg