Helfende Hände in der Kita Bugenhagen

• Die freiwilligen Helfer des Round Table 68 Rendsburg.
  • Die Treppe wurde komplett neu gestaltet.
  • Neuer Sand für den Sandkasten.

Rendsburg – Der Spielplatz auf dem Außengelände der Evangelischen Kindertagesstätte Bugenhagen sieht endlich wieder gut aus. Entscheidend dazu beigetragen haben 34 helfende Hände von 17 Mitgliedern des Service-Clubs Round Table 68 Rendsburg. Nach einer Vorbesprechung im Frühjahr sind sie jetzt kürzlich angerückt, um den Spielplatz auf Vordermann zu bringen. Das sogenannte „Hand-On Projekt“ hatte durchschlagenden Erfolg.

Durch die Hilfe der Freiwilligen wurde die Holztreppe auf dem Spielhügel erneuert. Zudem konnte der Holzboden einer kleinen Hütte ersetzt und an mehreren Stellen Sand ausgetauscht und aufgefüllt werden. Viele Schubkarren waren unterwegs, viele Schaufeln im Einsatz. An einigen Stellen wurde Rollrasen verteilt und Rasen neu angesät. Außerdem stehen nun Johannisbeersträucher als Schutz und Begrenzung am Hang.

Bewirtet wurden die 17 Männer von Mitarbeiterinnen der Kita um Leiterin Helene Koch, es war für alles gesorgt: Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Die Kinder und die Mitarbeitenden bedanken sich für den ehrenamtlichen Einsatz vom Round Table 68 Rendsburg.

Unsere Kindertagesstätten