Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mit dem Krippenwagen durch Altenholz

  • Leiterin Maren Dempewolf (rechts) und Annalena Bär, Mitarbeiterin der Krippe, freuen sich mit den Kleinsten über den Krippenwagen der Kita Ahoi.

Altenholz - Ein Ausflug mit den Krippenkindern ist in Altenholz jetzt möglich. Dafür sorgt der neue Krippenwagen, die die Evangelische Kindertagesstätte Ahoi mit Hilfe der Förde Sparkasse angeschafft hat. Die Jugendstiftung der Sparkasse Kiel hat die 1799 Euro für den Krippenwagen übernommen und so können jetzt sechs Kinder durch Altenholz-Stift geschoben werden. „Das ist eine schöne Sache, damit können wir jetzt gut Ausflüge unternehmen“, sagt Maren Dempewolf, Leiterin der Ev. Kita Ahoi.

Der Wagen werde zwei bis drei Mal in der Woche von den drei Krippengruppen genutzt. „Wir fahren ins Gehölz oder machen einen Spaziergang. Die Kleinen können die Wege ja noch nicht alle gehen“, sagt Dempewolf. Sie freut sich über die Unterstützung durch die Förde Sparkasse, ohne die eine solche Anschaffung nicht möglich gewesen wäre.

Die Evangelische Kindertagesstätte Ahoi befindet sich in Trägerschaft des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde. Insgesamt werden 105 Kinder in sieben Gruppen betreut. Die Kita hat 20 Mitarbeitende.

Unsere Kindertagesstätten