Osdorfer Tagesmutter hat Plätze frei

Osdorf – Noch ist der kleine Olli allein. Bald bekommt er noch eine Spielkameradin und dabei soll es bei der Institutionellen Tagespflege in Osdorf nicht bleiben. Tagesmutter Sina Rehm kann bis zu fünf Kinder betreuen und so freut sie sich auf weitere Anmeldungen. „Wer noch einen Platz sucht, kann sich gerne bei mir melden“, sagt sie. Seit Anfang Mai hat sie die Räumlichkeiten im Gemeindehaus neben der Kirche bezogen, es ist hell, es gibt viel Platz und Spielzeug und auch der nächste Spielplatz ist nicht weit. „Bei guten Wetter gehen wir natürlich raus zum Spielen“, sagt Sina Rehm.

Die Kinder der Institutionellen Tagespflege in Osdorf können von 7:30-13.30 Uhr betreut werden. Es wird ein Mittagessen angeboten, das angeliefert werden wird. Die Tagespflege ist von den Behörden anerkannt und wird von der Gemeinde Osdorf bezuschusst. Träger ist der Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde, der auch für die Evangelische Kindertagesstätte Pusteblume verantwortlich ist. Wer sich für einen der Plätze bei Sina Rehm interessiert meldet sich am besten telefonisch unter 0151-65498293.