Perfekte Tische und Stühle für die Kleinsten

• Am neuen Tisch können jetzt auch die Kleinsten mit Erzieherin Lisa Meierewert malen.

Altenholz – Endlich sitzen die richtig gut: In der Ottergruppe der Evangelischen Kita Ahoi im neuen Krippenhaus steht ein neuer Tisch. Dieser und die dazugehörigen Stühle sind perfekt auf die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Möglich wurde dies durch eine Spende der Förde Sparkasse, die den Großteil der rund 2000 Euro Anschaffungskosten von Tisch und Stühlen übernommen hat. Einen kleineren Anteil, etwa 500 Euro, übernahm der Förderverein der Kita.

Nun können die Kinder gemeinsam am Tisch sitzen und spielen und auch wieder selbstständig aufstehen. Denn bisher gab es für die Kleinsten unter ihnen eine Vorrichtung, die in die Stühle eingehängt wurde und aus der sie wieder herausgehoben werden mussten. Da die alten Tische und Stühle gut für den Elementarbereich ab drei Jahren zu gebrauchen sind, haben sie in anderen Gruppen der Kita einen neuen Platz gefunden.