Wundervolle Tanzwoche der Kita St. Nicolai

• Die Kinder der Kita hatten viel Spaß beim Tanzen.
  • Vor dem Tanzen kommt das Aufwärmen.

Eckernförde – Das hat Spaß gemacht. Die Kinder und die Mitarbeitenden der Ev. Kindertagesstätte St. Nicolai in Eckernförde sind von ihrer einwöchigen Tanzwoche noch ganz begeistert. „Wir hatten eine wundervolle Woche“, sagt Leiterin Stefanie Ludvik. „Michelle Bömer von der gleichnamigen Tanzschule in Eckernförde hat die Kinder in unserer Projektwoche in die Welt des Tanzens entführt. Die Kinder wurden nach Altersstufen aufgeteilt.“

In der Woche lernten die Kinder unterschiedliche Musikstile kennen und spielten Tanzspiele. „Sie konnten auch frei tanzen und sich dabei noch einmal anders erleben und ausdrücken“, sagt Ludvik. „Die Kinder waren hoch motiviert.“ Zum Abschluss der Woche konnten die Kinder noch einmal das machen, was ihnen am meisten Spaß gemacht hat.