Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Unsere evangelische KiTa Pusteblume liegt umgeben von viel Grün am Ende einer Sackgasse, am Ortsrand der Gemeinde Osdorf neben der Grundschule. 60 Kinder im Alter zwischen einem und sieben Jahren werden in zwei Regelgruppen und einer altersgemischten Gruppe betreut. 
Wir unterstützen die Kinder bei der Entwicklung ihrer individuellen Kompetenzen, wie z.B. gestalterischen sowie musikalischen und zum anderen in den kognitiven, den sprachlichen, den sozialen sowie den motorischen Fähigkeiten. Durch Beobachten, Überprüfen sowie Aktualisieren und Dokumentieren von Zielen und Inhalten unserer Arbeit setzen wir die Bildungsleitlinien um. Wir richten uns in unserer Arbeit nach der Situation der Kinder, um ihnen weitreichende Erfahrungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. 
Zu unserem Team gehören neun pädagogische Mitarbeiterinnen. In gemeinsamen Teamsitzungen wird die pädagogische Arbeit reflektiert, werden Elterngespräche vor- und nachbereitet. Weiterhin werden dort Projekte geplant, organisatorische Abläufe besprochen und aktuelle Informationen der Kindertagesstättensituation mitgeteilt und diskutiert. Darüber findet wöchentlich ein gruppeninterner Austausch statt.   
Wir bieten an:     
Religionspädagogische Arbeit    
Altersgemischte Gruppe    
Gruppenübergreifende Aktivitäten    
Vorschulprojekte    
Lernwerkstatt    
Turnen    
Kochtage    
Mittagstisch    
Musikalische Früherziehung    
Heilpädagogische Förderung    
Sprachheilförderung

Kindertagesstätte Osdorf

Leiterin

Angela Löhrke

Zur Schule 4
24251 Osdorf

Tel.: 0 43 46 / 71 80
Fax.: 0 43 46 / 71 80

E-Mail: ev.kita-pusteblume[at]kielnet.net

Kontoinformationen

IBAN:DE69 5206 0410 3406 4041 20

BIC:GENO DEF1 EK1


Mo - Fr
7:15 - 16:00 Uhr

Drei Wochen in den Sommerferien und zwischen Weihnachten und (in der Regel) Neujahr. In Absprache richten wir uns auch mal nach den Winterferien.

Anmeldungen können nach telefonischer Terminabsprache während der Bürozeiten (Mo - Do von 8 - 12 Uhr) erfolgen.

Ev.-Luth. Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde

Kindertagesstättenarbeit im Zentrum für Kirchliche Dienste (ZeKiD)
Am Margarethenhof 41
24768 Rendsburg

Tel.: 0 43 31 - 9 45 60 10
Fax.: 0 43 31 - 9 45 60 19

E-Mail: kita[at]kkre.de

Web.: www.ev-kita-rd-eck.de


Hinweis zur Nutzung von Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen gibt es auf der Seite Datenschutz.